Arrangements und Kompositionen für Ukulele - mittelschwer

Wie du wohl bemerkt hast, habe ich meine Videoaufnahmen für Ukulele in 'leichte' und 'schwere' Stücke eingeteilt. Nun, wann sind denn Stücke 'leicht' und wann sind sie 'schwer'? Diese Frage ist mehr als berechtigt, denn wenn dir etwas schwer fällt, dann ist das nun mal so und niemand kann dir das absprechen. Leuten mit langjähriger Vorerfahrung, die schon Akkorde und Stücke auf der Gitarre spielen können, werden ganz klar davon profitieren. Auch wenn du eine Lehrerin oder einen Lehrer hast kannst du wohl mehr mit den Noten und Tabulaturen anfangen, als wenn du dir das selbst erarbeiten musst .... In Zukunft werde ich auch noch einige Lehrvideos für das Ukulelespiel aufnehmen, so dass du noch mehr über den Umgang mit diesem wunderbaren Instrument lernen kannst. Bis dahin entscheide einfach selbst, welche Stücke für dich spielbar sind und welche noch nicht. (Auch innerhalb der von mir vorgenommen Einteilung gibt es erhebliche Unterschiede im Schwierigkeitsgrad)

Viel Freude beim Ausprobieren!










Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.