Arrangements und Kompositionen für Ukulele - leicht


Wie du wohl bemerkt hast, habe ich meine Videoaufnahmen für Ukulele in 'leichte' und 'schwere' Stücke eingeteilt. Nun, wann sind denn Stücke 'leicht' und wann sind sie 'schwer'? Diese Frage ist mehr als berechtigt, denn wenn dir etwas schwer fällt, dann ist das nun mal so und niemand kann dir das absprechen. Leuten mit langjähriger Vorerfahrung, die schon Akkorde und Stücke auf der Gitarre spielen können, werden ganz klar davon profitieren. Auch wenn du eine Lehrerin oder einen Lehrer hast kannst du wohl mehr mit den Noten und Tabulaturen anfangen, als wenn du dir das selbst erarbeiten musst .... In Zukunft werde ich auch noch einige Lehrvideos für das Ukulelespiel aufnehmen, so dass du noch mehr über den Umgang mit diesem wunderbaren Instrument lernen kannst. Bis dahin entscheide einfach selbst, welche Stücke für dich spielbar sind und welche noch nicht. (Auch innerhalb der von mir vorgenommen Einteilung gibt es erhebliche Unterschiede im Schwierigkeitsgrad)

In dieser ersten  Gruppe mit 'leichten' Melodien sind die Videos dieselben, wie auch in den Gruppen mit 'mittelschweren' und 'schweren' Stücken. Lerne zunächst die Melodie und dann versuche diese mit dem Video der fortgschrittenen Version mitzuspielen (während du alle Noten zur Begleitung einfach weglässt). Bei einigen Stücken sind auch Begleitmuster notiert, so dass du hier auch mit jemandem zu zweit spielen kannst.

Viel Freude beim Ausprobieren!