Liebe Kolleginnen und Kollegen,



die auf meiner Seite bereitgestellten Unterlagen und Videos für einen kreativen Gitarrenunterricht mit Kindern zeigen nur einen Bruchteil der Ihnalte eines Scolopender-Gitarrenunterrichts. Bei Unterrichtsausfall können meine Schülerinnen und Schüler auf das Material als eine kleine Stütze zugreifen, um dennoch etwas tun zu können. Den Präsenzunterricht können Videos selbstverständlich niemals ersetzen.

Eine umfassende Darstellung meiner neuen Didaktik für den Kindergitarrenunterricht habe ich auf mehreren hundert Seiten in Lehrerhandbüchern geschildert. Dort gehe ich detailliert auf Fragen ein, die sich mir in fast 20 Jahren des Unterrichts mit Klein- bis Großgruppen gestellt haben.

Folgende Aspekte werden unter anderem beleuchtet:

  • Besonderheiten, die meinen Gitarrenunterricht grundlegend von anderen Schulen unterscheiden.
  • Alternative und mitunter notwendige Ansätze, um herterogene Gruppen gemeinsam voranzubringen.
  • Organisatorische Fragen: Wie unterscheidet sich mein Unterricht vom Musikschulunterricht, wenn ich in einer allgemeinbildenden Schule Gitarre unterrichte? ...
  • uvm. ...

Bei näherem Interesse biete ich auf Anfrage auch Fortbildungen an. Näheres dazu erfahren Sie hier:

https://www.clauskrogmann.info/scolopender-lehrer


Liebe Grüße

Claus Krogmann

Beispieltext